Logo Pranazentrum Dresden e.V. PRANA-ZENTRUM DRESDEN
Glashütter Str. 101A PENTA PARK

Prana-Heilung - Ausbildung

Prana und Musik

 

Da Prana Heilung eine Form der Schwingungsmedizin ist, gehört für uns Musik zur Harmonisierung und Heilung unseres Energiefeldes zum vielseitigen Angebotssprektrum des PRANA-Zentrums.


OFFENE TROMMELABENDE für Absolventen bisheriger Trommelkurse zum gemeinsamen Üben und Vertiefen der Grundtechniken, Improvisation und Klangmeditation. Neugierige sind herzlich zum Schnuppern eingeladen, sollten sich aber anmelden. ;o) Wer keine Trommel hat, bitte bei Anja Töpfer melden.


Grundlagenseminar - SPIRITUELLES TROMMELN Jeder Mensch kann trommeln. Die Trommel ist das älteste Instrument der Menschheit. Sie gibt uns die Möglichkeit, Gefühlen Kraft zu verleihen und uns selbst in Schwingung zu versetzen. Da viele Menschen sich heute hauptsächlich mental betätigen und Gefühle dabei oft hinten anstehen, kann es eine regelrechte Befreiung sein, seinen Gefühlen freien lauf zu lassen. Dies klappt am besten durch kreative Betätigung wie z.B. dem Trommeln. In diesem kraftvollen Seminar steht die Schwingung im Mittelpunkt. Es werden für jeden leicht erlernbare Trommel-Grundtechniken vermittelt. Am zweiten Tag des Seminars wird die spirituelle Dimension des Trommelns erschlossen und gezeigt, wie man durch Trommeln Heilen, Beten und Meditieren kann.

DIE HEILENDE STIMME - keine stimmlichen und/oder sängerischen Voraussetzungen nötig :o) offenes Kurssystem Schnuppern und Einstieg in den ersten Monaten jederzeit möglich. Simmimprovisationskurs zum Finden seines inneren Klangs mit der Sängerin und Gesangs-Lehrerin Cathrin Wallner (mehr zur Person unter dem Link Ansprechpartner). Hier ist jeder gern gesehen und gehört, der über seine eigene, ganz persönliche Stimme zur inneren Ruhe finden möchte. Von Stimm- und Klangmeditationen mit der Stimme über besondere Atemtechniken bis hin zum Kennenlernen und Ausreizen seiner eigenen Stimme bewegt sich der Kurs. (Auf Wunsch auch Stimm-/Sprachtraining)

© PRANA-Zentrum Dresden e.V. - Glashütter Str. 101A - PENTA PARK - 01277 Dresden-Striesen