Prana-Heilung

…nach Master Choa Kok Sui

Kannst Du dir vorstellen, dass Du dir auf der Wanderung den Fuß verstauchst, oder dass Dein Kind stürzt und sich eine Platzwunde zuzieht, der Weg zum Auto aber noch mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen würde? Vielleicht hattest Du auch schon einmal einen schmerzenden Sonnenbrand oder Magenbeschwerden, die Dir deine Urlaubstage trübten?

In solchen Fällen gibt es eine erstaunlich effektive und leicht zu erlernende Methode, den Körper dabei zu unterstützen, seinen Normalzustand wieder zu erlangen. Und das kann so schnell gehen, dass es manchmal wie ein kleines Wunder erscheint.

Aber auch Wunder machen sich verborgene Gesetze der Natur zunutze, von denen die meisten Menschen nichts mehr wissen – sie brechen die Naturgesetze nicht, sondern beruhen auf diesen, meint Choa Kok Sui. Der Begründer der modernen Prana-Heilung entwickelte ein System, das weltweit seit nahezu zwanzig Jahren gelehrt und von Zehntausenden erfolgreich angewendet wird.

Das Erstaunliche und für manchen kaum Vorstellbare an dieser Methode ist, dass der physische Körper dabei nicht berührt wird. Störungen oder Verletzungen des physischen Körpers sind aber im Energiekörper deutlich zu spüren. Werden die betroffenen Regionen gründlich gereinigt und mit frischer Lebensenergie versorgt, beginnt der „innere Arzt“ mit größerer Geschwindigkeit zu arbeiten. Auch Disharmonien im seelischen Bereich blockieren unser Energiefeld und verursachen Krankheiten auf der Körperebene. Schon nach kurzer Prana-Anwendung spürt man am tiefer gehenden Atem und einem prickelnden Wärmestrom im ganzen Körper, dass aufgestaute Energien wieder zu fließen beginnen und Schmerzzustände gelindert werden.

Die Prana-Heilung will die Schulmedizin nicht ersetzen, kann sie aber wirkungsvoll ergänzen, denn nur durch Selbstheilung erlangen wir unsere Gesundheit zurück. Diese zu aktivieren, ist leichter erlernbar, als Du dir vorstellen magst und bedarf keiner besonderen Voraussetzungen. Schließlich ist die Prana-Heilung eine der ältesten Formen natürlichen Heilens und wurde in ähnlicher Weise schon vor 6.000 Jahren praktiziert. Dennoch: In einigen Ländern, in denen die moderne Prana-Heilung gelehrt und praktiziert wird, kann dieses Wissen auch schon an medizinischen Fakultäten erworben werden. Auch in Deutschland sind zunehmend Mediziner, Heilpraktiker und Therapeuten unter den Seminarteilnehmern und Anwendern anzutreffen. Ein derzeit laufendes Evaluierungsprogramm widmet sich dem Nachweis der Effizienz von Prana-Heilung aus medizinischer Sicht.

Wie kannst Du die Wirkungsweise der Prana-Heilung kennen lernen?

  • bei einem Einführungsvortrag mit praktischer Demonstration und ersten Übungen zum Fühlen von Prana
  • bei einem Free Healing-Abend, wenn zertifizierte Anwender kostenlose Sitzungen geben
  • bei Übungsabenden für Prana-Anwender darf einmal „geschnuppert“ werden
  • bei unseren monatlichen Friedensmeditationen mit anschließender Selbstheilungsmeditation ist jeder herzlich willkommen
  • im Grundseminar PRANA 1 bei zertifizierten Prana-Lehrern in Deiner oder einer benachbarten Region
  • in ganz individuell vereinbarten Prana-Einzelsitzungen

Bei uns kannst Du eine effektive Form energetischen Heilens von Grund auf erlernen, anwenden und vertiefen und dabei Deine Sensitivität und Empfänglichkeit für energetische Prozesse ganz individuell entwickeln.

Mehr über Termine und Inhalte unserer Veranstaltungen findest Du auf dieser Website und erfährst Du im Kontakt zu unseren Prana-Lehrern oder Organisatoren.